SR1

SR1 CUP

DER PERFEKTE EINSTIEG IN DIE RADICAL WELT

Der Radical SR1 eröffnet ein neues Einstiegslevel für Sport-und Trackdayfahrer.

Mit seiner Performance, dem Handling und dem LMP-typischen Styling verstärkt er Radical´s Marktposition als einer der führenden Herstellern von Rennfahrzeugen.

Der Radical SR1 bietet alle Eigenschaften eines vollwertigen Rennfahrzeuges. Ob mit seinem 185PS starken RPE Suzuki Vierzylindermotor, der bereits in vielen Radical Fahrzeugen seine Erfolge feiert, oder dem sequenziellen 6-Gang Getriebe und dem Quaiffe Differential gewährleistet er Fahrspaß einer neuen Dimension.

Gebremst wird über eine 240mm große Vier-Kolben Bremsanlage, welche außergewöhnlich gute Verzögerungswerte erzeugt. Die umfassende Sicherheitszelle mit Crashbox nach FIA-Richtlinien schützt den Fahrer zuverlässig. Ein Rennsport-Kabelbaum sowie eine Feuerlöschanlage gehören mit zur Ausstattung des Radical SR1. Dank seiner ausgeklügelten Aerodynamik und seiner Radical-spezifischen Dunlop Slicks kennt der Radical nur einen Weg, vorbei an seinen Gegnern.

Mit seinen Fahreigenschaften bietet er ein Trackday- und Rennfahrzeug das bei manch anderem Hersteller erst zu einem sechsstelligen Preis zu bekommen ist. 

 

Technische Daten im Überblick:

Länge:   3850 mm   Motorleistung:   185PS/130Nm bei 9500 U/min
Höhe:   1040 mm   Höchstgeschwindigkeit:   220 km/h
Breite:   1620 mm   0-100 Km/h:   3,6 sec
Gewicht:   480 kg   80-160 Km/h:   6,1 sec
      Bremskräfte:   1.8G
      Kurvenkräfte:   2.3G







Features:

  • Zweisitziges, pulverbeschichtetes Stahl-Spaceframe-Chassis mit integrierter Sicherheitszelle
  • Aluminium Front Crashbox
  • 44 Liter Kraftstofftank aus Aluminium montiert hinter dem Fahrer, integriert in die Sicherheitszelle
  • Voll einstellbare Pedalerie
  • Sicherheitsgurt nach FIA-Richtlinien
  • Einzeldrosselklappen-Einspritzung mit 35mm Durchmesser und Faserverbund-Airbox
  • RPE-Suzuki 1340cc 4-Zylinder Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und Nass-Sumpf-Schmierung
  • Stahl-Leichtbau-Schwungrad mit Lamellenkupplung
  • Edelstahl Krümmer und Schalldämpfer
  • Sequentielles Sechs-Gang Getriebe
  • Kettenantrieb, Sperrdifferential für gleichmäßige Kraftübertragung
  • Voll einstellbare Nik Federung vorne und hinten, Eigenbau-Achsschenkel mit Zentralverschlussnabe, austauschbare und einstellbare Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, Gewindefahrwerk
  • Radical Vier-Kolben Bremssättel vorne und hinten mit 240mm Bremsscheiben
  • Radical Aluminium-Gussräder in 7x13 Zoll an der Vorderachse und 9x13 an der Hinterachse
  • Speziell angefertigte Dunlop-Slicks
  • Vierteilige Faserverbund-Karosserie mit robustem Gelcoat-Finish
  • Seitenkasten- und Radlauf-Entlüftungen
  • Rückspiegel
  • Faserverbund-Seitenkästen mit integrierten Luftführungen für Bremse und Kühler
  • Abnehmbares Heckteil aus Faserverbundwerkstoff mit integrierter Ansaug- und Kühlluftführung
  • Heckflügel mit Endplatten
  • Brems-, Schluss- und Nebelleuchte
  • Fahrer- und Beifahrersitz, einstellbar
  • Amaturentafel aus Kohlefaser mit Radical LED Display, analogem Drehzahlmesser, Ganganzeige, -Schaltblitz, Warnleuchten und vier LCD-Displays mit Anzeigen für Motorparameter

 

Preis: inklusive der gesetzlichen MwSt. (19%) ab 46.950,00- Euro zzgl. Überführung